Der "rote Faden"

1. Prüfen und Bewerten

Wir ermitteln den Firmenwert und prüfen Ihre Verkaufschancen.

Hier geht es um elementare Fragen wie zum Beispiel: Welchen Wert hat meine Firma (Kaufpreis) und wie hoch sind meine Verkaufschancen?

Mit dem ersten Schritt dieses Beratungskonzeptes Prüfen & Bewerten erhalten Sie folgende Leistungen:

  1. Wir ermitteln Ihren Firmenwert (Kaufpreis) unter Zuhilfenahme einer Bilanzbereinigung.
  2. Wir zeigen Ihnen auf, wie eine optimale Verkaufsstrategie aussieht.
  3. Wir analysieren, welche Käuferklientel für Ihr Unternehmen infrage kommt.

Siehe auch -> Nachfolge-Check


2. Planen und Vorbereiten

Wir sichten wir alle für den Firmenverkauf notwendigen Unterlagen.

Im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit erbringen wir folgende Leistungen:

  1. Sichtung aller relevanten Unterlagen
  2. Anonymisierung von sensiblen Daten (Mitarbeiter / Kunden / Lieferanten)
  3. Erstellung einer Dokumentenmappe
  4. Erstellung eines Exposés unter Bewahrung Ihrer Anonymität

3. Akquisition und Mandantenschutz

Unter Bewahrung Ihrer Anonymität akquirieren wir geeignete Kaufinteressenten für Ihre Firma.

 

Mit dem dritten Baustein dieses Beratungskonzeptes erhalten Sie folgende Leistungen:

  1. Abgleich (Matching) Ihres Verkaufsangebots mit unserer Käuferdatenbank
  2. Erstellung eines aussagefähigen Anzeigentextes
  3. Platzierung der Verkaufsanzeige auf allen wichtigen Internet-Portalen
  4. Aktive Suche nach möglichen Kaufinteressenten (Internet oder Adressbroker)
  5. Erstellung eines Anschreibens, das an die ausgewählte Kaufinteressenten-Gruppe versendet wird
  6. Wir bewahren Ihre Anonymität durch einen aktiven Mandantenschutz (z. B. werden unliebsame Mitbewerber abgeblockt.)

4. Koordinierung der Verkaufsverhandlungen

Wir trenne für Sie die "Spreu vom Weizen".

Es ist leider eine Tatsache, dass ein großer Teil der Anfragen unqualifiziert ist. Aus diesem Grund wird jede Anfrage eines Interessenten gewissenhaft geprüft. 

  1. Entgegennahme aller Anfragen
  2. Versand einer Geheimhaltungserklärung, die der Kaufinteressent unterschreiben muss.
  3. Interview mit jedem Kaufinteressenten (Prüfung auf Kapitalstärke und Eignung. Zu diesem Zeitpunkt wird der Firmenname noch nicht genannt.)
  4. Versand der Kontaktdaten des Kaufinteressenten inkl. eines Kurzmemos (Es werden nur qualifizierte Kontakte eines Interessenten weitergeleitet.)

5. Verkauf und Übergabe

Wir begleiten alle Verkaufsverhandlungen bis zur finalen Übergabe an den Käufer. 

Mit dem vierten Baustein dieses Beratungskonzeptes Verkauf & Übergabe erhalten Sie folgende Leistungen:

  1. Wir koordinieren alle Termine zwischen Ihnen und einem Kaufinteressenten.
  2. Wir begleiten und moderieren jedes Verkaufsgespräch.
  3. Alle Verhandlungen werden so geführt, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

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PS: Wir beraten und unterstützen bundesweit inhabergeführte Unternehmen (1 bis 100 Mitarbeiter).

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